(german) Ein offener Brief an unsere Frau Bundeskanzlerin.

Hintergrund: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-spaehskandal-merkel-nimmt-geheimdienste-in-schutz-a-910457.html
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel,
bitte treten Sie umgehend zurück.

Eine so eklatante Verletzung unserer Menschenrechte, und damit unserer im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland als Grundrecht zugestanden Freiheiten, wie sie durch die sogenannten Partnerstaaten geschehen ist, ist sehr wohl mit der Stasi zu vergleichen. Nur weil Sie mit einer Kapitalistisch-Demokratischen Regierung mehr einverstanden sind als mit einer Sozialistischen, bedeutet das nicht das diese Mittel auf einmal Moralisch zu rechtfertigen sind.

Ob man in einem freien und guten Staat lebt hängt davon ab wie der Staat die Grund und Menschenrechte achtet, nicht von der Staatform ansich.

Ein “treuer Verbündeter” wie sie die USA nennen, hintergeht nicht unser Vertrauen, liest nicht unsere Post, und ignoriert nicht unsere Freiheit unter dem Vorwand die eigene schützen zu wollen.

Ich möcht Sie hier an Ihren Amtseid errinern “Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.”

Mal ernsthaft, glauben Sie wirklich Sie wenden Schaden von uns wenn Sie dieses Verbrechen gegen die Menschen verteidigen? Wie soll ich denn noch vertrauen in unsere Regierung haben? Glauben Sie nicht das fehlendes Vertrauen durch das Volk schadet?

Wenn Sie sich nicht mehr in der Lage fühlen unser Grundgesetz zu wahren und zu verteidigen, dann überlassen Sie Ihren Posten gefälligst jemandem der das kann.

Leave a Reply

